Lange Rede kurzer Sinn. Im Oktober habe ich wenig für den Blog geschrieben und deshalb bekommt ihr alle die doppelte Ladung für den November. Stories geladen mit Action, hübschen Frauen, Gewalt und Blut und natürlich mir. Klingt wie der nächste erfolgreiche Film aus Hollywood. Der rote Teppich liegt aus, die Menschen kreischen an den Seiten und einer nach dem anderen fährt in seinem Schlitten vor und lässt sich von irgendeinem Butler die Tür öffnen. Die Gesichter lachen in die Kameras der Fotografen und man merkt, dass jeder froh ist hier zu sein. Fleks demnächst in Hollywood. Das ist kein Traum, sondern wird demnächst zur Realität und darüber bin ich sehr glücklich. Facebook sei dank. Facebook ist eine ähnliche Plattform wie das studivz und dank meines überaus unterschätzen Erinnerungsvermögens war es mir möglich einige Leute aus meiner High-School Zeit in den U.S and A. zu finden. Justin z.B. war ein guter Freund meines Gastbruders und nachdem ich ihm geschrieben hatte klingelte zwei Tage später das Telefon bei mir. Ich konnte es kaum fassen als ich Mikes Stimme hörte. Klang genauso wie früher. Ich glaube er hat sich auch sehr gefreut mich zu hören. Knapp sieben Jahre hatten wir nichts voneinander gehört und dabei sind wir während meiner neun Monate in den Staaten gute Freunde gewesen. Inzwischen ist in unseren Leben sehr viel passiert. Meine Gastschwester Denise ist verheiratet und hat zwei Kinder. Es sind zwei Mädchen. Meine Gastmutter ist in diesem Frühling gestorben. Sie wurde im Badezimmer aufgefunden. Kurz bevor sie zur Arbeit fahren wollte. Einen Schuh hatte sie schon angezogen. Es war ein Hirntumor. Keine Schmerzen und der Tot kam schnell. Ich glaube Mike ist immer noch etwas traurig. Seitdem er ausgezogen war, hatte er sich immer besser mit ihr verstanden. Damals kam ich auch nicht immer mit ihrer strengen Erziehung klar, aber sie war trotzdem ein netter Mensch. Paul, der 1 Jahr älter als Mike und Ich ist, sitzt seit 4 Jahren im Knast. Das Urteil lautet „25 to Life“. Ich konnte es erst gar nicht glauben, weil Paul ein lieber Mensch ist und ich mir nicht vorstellen konnte, dass er etwas wirklich Schlimmes getan hatte. Hat er auch nicht.
Ich möchte nie in Amerika leben. Ich konnte nicht fassen was Mike mir erzählte. Paul hatte ein Mädchen im Auto mitgenommen. Auf der Rundfahrt erzählt sie ihm, dass sie noch nicht volljährig ist und er lässt sie daraufhin aussteigen. Sie erzählt die Geschichte ihrem Vater, der Sheriff ist und die Sache zu Protokoll nimmt. Daraufhin wird ein Gerichtsverfahren gegen Paul eingeleitet und es kommt zu dem obengenannten Urteil. Der Richter sagt, er habe sie vergewaltigen und umbringen wollen. Wohlgemerkt sie hat sich nicht bedroht gefühlt, wurde nicht angefasst und ist ohne jeden Kratzer daheim angekommen. Deswegen sitzt er jetzt seit 4 Jahren im Knast und muss fürchten sein ganzes Leben dort zu verbringen. Oh du krankes Land, was tust du deinen Menschen an? Ich hoffe jeder von euch denkt ein bisschen an Paul und ich kann nur dafür beten, dass diese Ungerechtigkeit bald ein Ende hat.
Ich werde wohl ende November für ne Zeit zu Mike nach L.A. fahren. Wie? Das weiß ich selber noch nicht. Nordamerika ist sehr groß und ich tendiere dazu das zu vergessen. Von Vancouver nach Los Angeles sind es 2055 Kilometer. Mit dem Auto dauert die Fahrt etwa 1 Tag. Mit dem Zug bzw. Bus würde es 35 Stunden dauern. Dabei liegen die Städte doch beide am Pazifik. Nur mal zum Vergleich: Von Bremen nach Freiburg sind es 710 Kilometer. Vielleicht habe ich mal wieder Glück und Amanda fährt mit nach Los Angeles. Sie klang gar nicht so abgeneigt und zudem hat sie ein Auto. Mal schauen was die nächsten Tage so bringen. Also stay tuned und freut euch auf weitere prickelnde Geschichten.
P.S. Auszug aus dem Gespräch:
Mike: „ What do you want to do when you’re here?”
Me: “Play Basketball with you and kick your ass!”
Mike : ”That’s not gonna happen”
…. Wir werden ja sehen…….
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Mein Homie Flex trinkt Becks!
Hoffentlich klappt dein Ausflug! Viel Glueck!
Mein Homie Flex trinkt Becks!
Hoffentlich klappt dein Ausflug! Viel Glueck!
Kommentar veröffentlichen