Dienstag, 29. Januar 2008

...Los

Angekommen und glücklich hier zu sein. Ich hab quasi meine eigene Bude. Mein eigenes Zimmer so wie einst in Stadt-London. Das Wohnheim ist eher eine Art Motel, die man in einigen amerikanischen Filmen manchmal sieht. 44 Wohnungen liegen in der Form eines Hufeisens nebeneinander. Mein Wohnung ist Nummer 18. Lammerding wohnt z.B. in Nummer 3. Die Einrichtung ist von Wohnung zu Wohnung unterschiedlich. Bett, Schrank, Kochplatte, Schreibtisch und Nachttisch gibt ist überall. Ich hatte Glück. Mein/e Vorgänger/In hat einiges hiergelessen. Wie z.B. einen kleines Küchenregal, ein Brett an der Wand für Gewürze, Nudeln usw., einen Fernseher und zwei Sessel.


Das Beste an der Wohnung ist die Dusche. Im Eingangsbereich liegt ein kleiner Flur mit meinem Kleiderschrank und das Zimmer direkt davor. Das Badezimmer liegt links. Die Dusche ist richtig toll. Sie ist groß, hat eine Glasschiebetür und warmes Wasser. Das Wasser lässt sich perfekt einstellen und es kommt ein starker Strahl aus dem Duschkopf.


Als ich ankam war ich etwas enttäuscht. Die Wohnung sah ziemlich leer aus und bis auf die Kochplatte gab es nichts an Besteck oder sonstigem. Aber ich hatte wieder Glück. Um die Ecke liegt ein großer Second-Hand Laden. Da habe ich erstmal ordentlich zugeschlagen. Kurz mal zum umrechnen: 1€ sind 9,4 Kronen. Gläser für 5 Kronen, große Pfanne und Toaster für 25, Teller für 10, Kurze für 3 das Stück, Topf für 15. Alles im allen sehr günstig und trotzdem gute Qualität.

Das einzig doofe an der Bude ist. Es gibt kein Waschbecken. Das heißt ich darf meine Sachen im Badezimmer waschen. Es gibt schlimmeres. Wir haben zwar in der Mitte einen riesigen Gemeinschaftsraum mit Küche und Ofen(habe ich auch nicht, aber ich esse ja eh keine Pizza mehr), aber dort gibt es keine Kochsachen. Dafür haben wir einen Billiardtisch und eine Sauna. Und ich freu mich jetzt schon auf die erste Party dort. Denn da passen bestimmt 200 Leute rein. Freut euch auf die Bilder.

Keine Kommentare: