Samstag, 18. August 2007

Abschied

Der letzte Pass ist gespielt. Der Ball liegt seelenruhig auf der 5-Meter-Raum Linie und wartet darauf in den Nachthimmel geschossen zu werden. Der Schiedsrichter schaut routiniert auf seine Armbanduhr und lässt den Torwart noch einmal seine Arbeit verrichten ehe er sich entschließt dem Spektakel ein Ende zu setzen.

Denn das war es auf jeden Fall. Die kroatischen Fans verwandelten das Weserstadion in einen Hexenkessel. Die Werderfans konnten gegen die 90-minütige Anfeuerungsrufe der gegnerischen Anhänger kaum etwas entgegensetzen. Auf dem Platz sah das Kräfteverhältnis in der 1.Halbzeit ähnlich aus. Dinamo Zagreb stand sehr gut in der Abwehr und ließ nur eine Torchance durch Sanogo zu. Ihre sehr gut vorgetragenen Konter ließen die Bremer Hintermannschaft oft alt aussehen. Allein ihrer Abschlussschwäche und Tim Wiese war es zu verdanken das es zur Pause nur 0:1 aus Sicht der Wederaner hieß.

Mein erstes Werder-Spiel diese Saison endete dank der Eingewechselten Hugo Almeida und Daniel Jensen noch mit 2:1. Es bleibt zu hoffen, dass sich Werder in zwei Wochen erheblich steigert. Und so verlasse ich meine Sitzschale, blicke noch einmal auf das Spielfeld und freue mich auf das nächste Spiel.

So wie mit dem Fußball ist es auch mit meinen Freunden. Manche von Ihnen kenne ich schon lange und jeder hat seinen besonderen Platz in meinem Herzen. Alle sind unterschiedlich und so waren auch die Verabschiedungen mit ihnen. Es wurde gewunken, umarmt, geküsst oder angerufen. Richtig traurig war ich eigentlich nie. Ich weiß, dass ich die, die mir viel bedeuten wiedersehen werde und darauf freue ich mich. Und natürlich auf das Abenteuer das vor mir liegt.

Jetzt sind es noch knapp fünf Stunden bis die Reise los geht. Erst nach Hamburg, dann mit dem Flieger nach London und dann mit der neuesten Technologie nach Canada…denn ich bin schon um 14:30 Uhr in Vancouver und das obwohl ich das Königreich erst um 13 Uhr verlasse. Wahnsinn.

Stay tuned.

1 Kommentar:

Alena hat gesagt…

Na dann, Fleks, freue ich mich darauf, von deinen Abenteuern zu lesen, und wünsche dir erstmal eine gute Reise!