Donnerstag, 20. März 2008

Felix In The Air I





Vor zwei Wochen war ich in Göteborg. Ich dachte Jönköping ist teuer, aber den Vergleich gewinnt Göteborg um längen. Mike, Sabine, Vaida, Costas und ich sind morgens um 10 losgefahren. Es dauerte etwas länger als eine Stunde bis wir die Stadt in Schwedens Westen erreichten. Einen kostenfreien Parkplatz zu finden war unmöglich. Leider konnte ich keinen Spar-Markt ausmachen, sonst hätten wir natürlich da geparkt. So musste es ein Parkhaus tun. Zu fünft ist alles günstiger ;) Die Stadt hat einige sehr schöne Gebäude, deren Bauart der angehende Architekt Mike informativ kommentierte.



Das Museum ist für Studenten unter 25 kostenfrei. Ich habe zu meinem Alter geschwiegen und heimlich sogar ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe es ist mir keiner böse, aber irgendwie konnte ich nicht anders. Manche Ausstellungsstücke waren ziemlich beeindruckend. Im Keller des Gebäudes gab es sogar noch eine kleine Show zu sehen. Ein paar junge Mädchen und ein Junge zeigten als Cheerleader einige gewagte Kunststücke. Gewagt deswegen, weil die Decke der Halle nicht besonders hoch war und einige Mädchen der Decke bei manchen Würfen sehr nahe kamen.







Mein Highlight des Tages sollte allerdings noch kommen. Nach mehreren Stunden auf den Beinen waren nur Mike und Ich noch begeistert am fotografieren. Die anderen waren müde und wir hungrig nach mehr. So verabredeten wir uns später in der Stadt und machten uns auf dem Weg zum Stadion. Das Ullevi Stadion wurde zur Fussball-Weltmeisterschaft 1958 erbaut. Deutschland verlor ein denkwürdiges Halbfinal gegen den Gastgeber mit 3-1. Schweden scheiterte im Finale an Brasilien mit 5-2.



Das Stadion liegt einen kurzen Fußmarsch vom Stadtkern entfernt. Leider hatten wir nicht das Glück ins Stadion hinein gehen zu können, aber ich werde hoffentlich zu einem Fußball Spiel nach Göteborg zurückkehren. Nachdem wir das Stadion gesehen hatten trafen wir uns mit den anderen und fuhren nach Hause. Anfang April fahre ich mit Sabine & Mike wieder weg. Wohin? Das wird noch nicht verraten. Also seid gespannt und freut euch auf weitere Felix in the Air Geschichten.



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.